FILME VON DER WETTARENA (2007)

DIE STAHLKNOTEN-WETTE

Georg Steinberger wettet, dass er es schafft eine Stange Rundstahl, Ø 10mm nur mit Hilfe von Hammer, Amboss und Biegegabel zu einem Knoten zu formen.

 

 

DIE FENSTER-WETTE

Karl Jäckle wettet, dass es niemand schafft, innerhalb von 3 Minuten durch ein Sicherheitsfenster "einzubrechen".

DIE ABROLLKIPPER-WETTE (26-TONNER)

Fahrer Sven Heinzelmann wettet, dass er es schafft, mit dem Haken seines Abrollkippers mehrere Flaschen zu öffnen. Er darf nur durch den Rückspiegel blicken.

DIE HOLZKUGEL-WETTE

Herr Haid wettet, dass 3 Zimmerleute es innerhalb einer eng bemessenen Zeit schaffen aus 30 gleich langen Balken eine stabile Kugel zu schaffen. Es sind keine Hilfsmittel außer der menschlichen Arbeitskraft erlaubt.

DIE GABELSTAPLER-WETTE

Wolfgang Klumpp wettet, dass er es schafft, innerhalb von 3 Minuten mit einem Gabelstapler 10 Flaschen zu öffnen.

DIE ABSETZKIPPER-WETTE (18-TONNER)

Bernd Musch wettet, dass er es schafft, mit dem Arm eines Absetzkippers zwei handelsübliche Streichhölzer zu entzünden. Auch hier ist nur der Blick durch den Rückspiegel des Fahrzeugs erlaubt.