Musik

Auf der schau mal 2023 gibt es dieses Jahr auch im musikalischen Bereich neue Ideen. Es soll ein kleines Straßenmusiker-Festival-Feeling enstehen. Und die Bands, die wir engagiert haben, lassen dies auch ganz bestimmt zur Realität werden. Es soll einfach ganz locker musiziert und gejammt werden, das Publikum darf gerne mitsingen und -tanzen. Der Spaß und die Originalität stehen hier ganz bewusst im Vordergrund. Insgesamt 6 Bands werden zu hören und sehen sein mit ganz unterschiedlichen Musikrichtungen. Da ist ganz bestimmt für jeden Besucher etwas dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf ehrliche handgemachte Livemusik. Vielen Dank schon einmal an die Musiker, die diese Idee so spontan und vorbehaltlos unterstützt haben 🙂

Bühne im Bereich Vorderer Aischbach - Fahzeugservice Eckert

Jazz Cats

Renate Bauer (Saxophon)
Felix Grützmacher (Piano, Vocals)

Echte Katzen haben ein großes Revier. So führt uns ihr musikalischer Streifzug von bekannten Jazz-Standards über tanzbare Bossa- und Tango-Stücke bis hin zu verjazzter Filmmusik, garniert mit melodischen Eigenkompositionen.
Das temperamentvolle Saxophon wird unterlegt von fliegenden Piano-Klangteppichen.

Die Jazz Cats sind auf der schau mal 2023 im Bereich Vorderer Aischbach am Standort Eckert zu finden.

Bühne im Bereich Bahnhofstraße

Alpirsbacher Musikanten - ab ca. 12:00 uhr

Die „Alpirsbacher Musikanten“ interpretieren mit Herzblut und viel Gefühl beliebte Melodien mit einem breiten Repertoire an traditionellen Polkas, volkstümlicher Musik, bis hin zu Swing und Evergreens.
Auch mit Eigenkompositionen sowie speziell für diese Besetzung arrangierte Titel, u. a. auch das beliebte „Alpirsbacher Heimatlied“,
bieten die „Alpirsbacher Musikanten“ von 11 bis 13 Uhr auf der Bühne (B) in der Bahnhofstraße, instrumental und mit Gesang zwei Stunden abwechslungsreiche Unterhaltung.

Eva, der Wolf und die Füchse - Ab ca. 14:30 uhr

Die Band spielt überwiegend akustische Folk- und Popballaden. Die Musik ist melodisch und unaufdringlich - genau richtig zum Zuhören oder Mitsingen. Zuhause ist die Formation auf Festen, Veranstaltungen,Vernissagen, Lesungen, Feierlichkeiten und und und... Für ihren Auftritt brauchen sie ca. 6m² Platz und eine Steckdose. 🙂 Eva, der Wolf und die Füchse musizieren am Standort Bahnhofstraße im kleinen Festzelt bei der Fa. Steinberger ab 14:30 Uhr

Bühne im Bereich STadtmitte

Grey´zys - Ab 12:00 Uhr

Grey'zys Die drei Ladys Gabi, Inge und Tatiana werden bekannte Songs aus Country & Folk zum Besten geben. Gitarre, Cajon und dreistimmiger Gesang sind ihre Passion, die Freude am gemeinsamen Musizieren ihre Leidenschaft.

Topp1 - Ab Ca. 14:30 Uhr

TOPP1 (Akustikgitarre + Gesang)
Donné (Dieudonné Ramilison)

Donné ist ein erfahrener Vollblutmusiker, der seit Jahrzehnten in diversen Bands spielt. Es werden bekannte Songs der letzten 60 Jahre gespielt. Das Repertoire geht querbeet durch alle Musikrichtungen von Folk, Reggae, über Country, Oldies bis Rock. Zu hören sind unter anderem Songs von Bob Marley, CCR, Neil Young, Pink Floyd, Metallica, The Beatles. Beste fröhliche Unterhaltung ist garantiert !!

Bühne im Bereich Vorderer Aischbach - Fensterbau Jäckle

Wolftale - Ab ca. 12:30 Uhr

Wolftale" - Einfühlsame Neuinterpretationen und charmante Eigenkompositionen mit Lagerfeuercharakter

"

Wolftale", das sind Caro Saia und Michael Eiden, haben sich ein Repertoire aufgebaut, welches aus einer Mischung aus eigenen Songs besteht sowie auch aus Cover-Versionen von nicht ganz so geläufigen Stücken, die in keinem Radio oder keiner Playliste rauf- und runtergespielt werden, sondern eher als eine Auswahl aus der Schatzkammer der internationen Singer-Songwriter-Szene betrachtet werden können.

Die beiden Musiker ergänzen sich mit ihren Gitarren und mit ihren markanten Stimmen; instrumentell sorgt Saia für die Struktur und den Rhythmus, während Eiden immer wieder Soli und Zwischenspiele einstreut. Der damit unterlegte zweistimmige Gesang überzeugt – besonders dann, wenn Saia ihren Stimmfarbenkasten aufmacht und mit den Schattierungen ihrer Stimme den Songs ein ganz besonderes, eigenes Make-Up auflegt.

Lassen Sie sich von "Wolftale" in mondhelle Nächte am Lagerfeuer entführen und geniessen Sie pure, handgemachte Musik aus Folk, Rock, Pop und Blues. Freuen Sie sich auf ein Konzert mit eigenen Songs und ganz individuell interpretierten, ausgewählten Stücken von Amy Winehouse, Neil Young, Jennifer Rostock, Friedrich Holländer, The Beatles und vielen anderen mehr.