Herzlich Willkommen auf der grossen Alpirsbacher Handels- und Gewerbebschau "Schau mal 2023"

Nach 4 Jahren ist es endlich wieder soweit. Die "schau mal" öffnet Ihre Pforten und verspricht ein tolles Event zu werden. Das Organisationskomitee hat sich mächtig ins Zeug gelegt und herausgekommen ist eine interessante Mischung aus Information, Genuss und Kultur. 30 Betriebe aus Alpirsbach zeigen Ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen, die Alpirsbacher Gastronomie, unterstützt von Foodtrucks im Schlemmergässle und einigen Alpirsbacher Vereinen, bewirtet die Messebesucher mit vielfältigen Speisen und Getränken. Zudem sind das Kloster, Museum, Brauereimuseum sowie die Offizin geöffnet.

Für Kinder ist ein umfangreiches Angebot an Action- und Geschicklichkeitsspielen sowie allerlei Spaß-Events angesagt. So bewegen sich Clowns und Ballonkünstler über den Messebereich und überraschen die kleinen Besucher mit außergewöhnlichen Dingen, die staunen lassen und gleichermaßen die Lachmuskeln strapazieren. Wenn die Kinder beschäftigt sind, können ihre Eltern in aller Ruhe in die Welt der Technik und Produktwelt voller Innovationen eintauchen.

Unser Schuttle-Bähnle hat sich auf den letzten Gewerbeschauen bestens bewährt und wurde daher wieder von uns gebucht. Somit kann man alle Messebereiche gut erreichen und auch bei Bedarf mehrfach wechseln.

Musikalisch gehen wir dieses Jahr auch neue Wege. Wir konnten kleine aber feine Bands und Einzelkünstler engagieren, die auf 5 Bühnen für musikalische Abwechslung sorgen. Nicht nur in Stuttgart oder Paris geben sich Straßenkünstler ein Stelldichein und verzaubern Einheimische und Touristen mit Ihrer handgemachten Musik. An diesem Tag können Sie auch in Alpirsbach Straßenmusiker-Feeling einatmen. Bleiben Sie einfach stehen oder nehmen Sie Platz, dort wo es Ihnen am besten gefällt. Lassen Sie sich verzaubern, es wird Ihnen an nichts fehlen.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, kommen Sie zu uns und unterstützen Sie die regionalen Händler, Handwerker und Dienstleister. Sie stärken damit unsere Infrastruktur und unser wirtschaftliches und gesellschaftliches Miteinander. Erleben Sie einen ereignisreichen und unterhaltsamen Tag in unserer schönen Klosterstadt

Für den Vorstand und alle Mitglieder vom Handels- und Gewerbeverein Alpirsbach grüßen Sie herzlich die Vorsitzenden

Petra Jäckle, Carmen Elger und Steffen Zeile

Die Standorte im Gesamtüberblick

Die "schau mal 2023" ist in 4 Bereiche aufgeteilt, die alle mit dem Shuttle-Bähnle verbunden sind. Zu Fuß sind die Entfernungen auch gut zu bewältigen. Im nächsten Abschnitt sind die Bereiche im Detail beschrieben. Von hier aus können Sie sich von allen Aussteller, Events, Gastronomiebetrieben und vom gesamten Begleitprogramm einen Überblick verschaffen.

Die Standorte im Detail

Hier finden Sie alle Standorte mit allen Teilnehmern und Events auf unserer Handels- und Gewerbeschau. Mit einem Klick auf das Firmenlogo oder die Begleitprogramm-Buttons gelangen Sie entweder auf die Homepage des Messeteilnehmers oder zu Informationen zum Begleitprogramm. Über die Plus (+) oder Minustaste (-) können Sie auf der Karte zoomen. Viel Spaß beim Erkunden unserer "schau mal 2023".

Bereich Vorderer Aischbach

Bereich Bahnhofstraße

Bereich Stadtkern

Der Flyer zur "schau mal 2023"